Fotografie für Einsteiger – Die Gestaltung

In diesem zweiten Teil des Fotokurses für Einsteiger geht es um die Vermittlung der gestalterischen Grundkenntnisse. Format, Licht aber auch Farbe zum Beispiel sind wichtig um seine Bilder so interessant wie möglich aufzubauen. Jeder Teilnehmer soll so in die Lage versetzt werden, mit seiner Kamera interessante und wiederholbare Ergebnisse zu erzielen. Es sind prinzipiell keinerlei Grundkenntnisse notwenig, jedoch bietet es sich an, den ersten Teil des Fotokurses zu absolvieren. Lediglich eine Kamera an der möglichst alle Details einstellbar sind und natürlich eine Menge Freude an der Fotografie sind die nötigen Voraussetzungen.

Jeder Fotokurs ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. So stellen wir sicher, dass auch wirklich jeder Teilnehmer die Aufmerksamkeit erhält, die er oder sie benötigt.