Fotokurse und Workshops

Zur Zeit wird das komplette Fotokurs- und Workshop-Angebot überarbeitet.

Neben den 1-tägigen kompakten Einsteiger-Fotokursen wird auch gerade ein Fotokurs entwickelt, der über mehrere Termine jeweils Abends stattfindet. Beide Konzepte haben ihre Vorteile. Welches Konzept für Dich interessant ist, kannst Du natürlich nur selbst entscheiden.

Neu wird ein Kurs im Angebot sein, der sich weniger mit dem Fotografieren, als vielmehr mit dem Entwickeln der fotografierten Aufnahmen beschäftigt.

Für ganz viele interessant sein wird auch der Workshop "Portraitfotografie". Hier wird das Konzept entwas entwickelt und verändert. Dieser Workshop wird in Zukunft ein 3-Tages-Workshop sein.

Aus der Erfahrung der letzten Fotokurse und Workshops wird es so sein, dass für alle Kurse und Workshops optimalerweise die Teilnehmergruppen reduziert werden. Bewährt hat sich dabei eine Gruppengröße von etwa 5 Teilnehmern. Hier kann individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen werden. Dies kommt jedem einzelnen Teilnehmer sehr entgegen. In Einzelfällen kann die Teilnehmerzahl auch darüber liegen; diese ist aber definitiv auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt.

Zusätzlich werden - da hier das Interesse besteht - ab 2018 auch individuelle Einzel-Trainings angeboten. Hierzu gibt es natürlich keine Termine, denn diese werden individuell nach Vereinbarung stattfinden.

 

Die nächsten Fotokurse und Workshops werden in 2018 angeboten.

Das Programm für 2018 wird zur Zeit erarbeitet. Sobald das Programm feststeht, wird es hier auf der Website sowie in den Social Media-Kanälen kommuniziert.

Folgendes Kurs- und Workshop-Programm ist für 2018/2019 geplant:

(Digital-) Fotografie für Einsteiger Teil 1 - Die Technik

(Digital-) Fotografie für Einsteiger Teil 2 - Die Gestaltung

(Digital-) Fotografie für Einsteiger - zu mehreren Terminen

Workshop Fotografie von alten Industrieanlagen

Workshop Portraitfotografie

Entwickeln von RAW-Dateien

evt. Workshop Tierfotografie

Wer Interesse an einem oder mehreren Fotokursen und/oder Workshops hat, kann sich hier in die Interessentenliste eintragen, und ist damit immer auf dem Laufenden:

Fotokurse und Workshops

Natürlich können auch Kurs-Themen angefragt werden. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontakt-Formular. Weiteren Themen-Wünschen stehe ich offen gegenüber und beschäftige mich gerne damit!

© 2016-2018 by FRANK BLANKE.

Montabaur Portrait Fotografie Frank Blanke