Alles nur ein Frage der Perspektive...?

Manchmal sehen wir täglich bestimmte Dinge, ohne ihnen besondere Bedeutung zu schenken. Und dann sehen wir auf einmal ein Bild von diesen Dingen aus einer Perspetive, die für uns ungewohnt ist. Dann fangen wir an nachzudenken, und fragen uns, was das denn ist (obwohl es uns irgendwie bekannt vorkommt), und wo wir das schonmal gesehen haben. Es gibt eine Art aha-Effekt, und wir beschäftigen uns länger mit diesem Bild, als wir das sonst getan hätten. Wenn man also alltägliche Dinge einfach mal in den Mittelpunkt oder Fokus stellen will, kann man Fotos einfach aus einer nicht ganz gewohnten Perspektive von Ihnen erstellen. Wenn man das Ganze noch abstrakter gestalten, und so den Effekt noch verstärken möchte, lässt man die Farbe weg, und macht sein Foto einfach nur in Schwarz/Weiss.

Probiert das doch einfach mal aus, und postet die Fotos hier!

#sw #Frankfurt #Sachsenhausen #FrankBlankeFotografie #Perspektive

Featured Posts