Erster Fotokurs in 2017 hat stattgefunden

Am Samstag hat der erste Fotokurs "Fotografie für Einsteiger (Die Technik)" im Jahr 2017 stattgefunden. Dieser Kurs war für alle - Teilnehmer und Fototrainer - sehr interessant. Gemeinsam haben wir uns die Technik erarbeitet, die nötig ist, um technisch ansprechende Fotos zu machen. :-)

ISO, Weißabgleich, Blende, Verschlusszeit, Belichtungsart und Belichtungskorrektur und noch so einiges anderes mehr wurden besprochen und geübt. Der Grundstein ist also gelegt. Nun ist es an den Teilnehmern, alles Gelernte zu vertiefen und zu üben. Und schon bald werden die Teilnehmer in der Lage sein, ihre Bilder nicht dem Zufall zu überlassen, sondern selbst zu kontrollieren...

Am "runden Tisch" wurden alle Themen besprochen und entsprechend mit den eigenen Kameras getestet

Bei Winter-Wetter wurden die Einstellmöglichkeiten an den eigenen Kameras ausprobiert

Mit einem "Fotomodel" ging es dann u.a. nach draussen
Und hier das Ergebnis des Fotoversuchs... (c) des Bildes by Carola Schierach

#Fotokurs

Featured Posts
Recent Posts