Über mich

Hinter der Kamera

Seit mittlerweile mehr als 40 Jahren fasziniert mich die Fotografie und hat sich im Laufe der Zeit zu einer Leidenschaft entwickelt. Eigentlich könnte ich mich den ganzen Tag
mit nichts anderem als der Fotografie beschäftigen – egal, ob mit oder ohne Kamera.

In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr auf die People- und die Haustier-Fotografie fokussiert. Das Fotografieren von Menschen und mit Menschen und auch mit Hunde macht mir einfach sehr viel Spaß. Dabei motiviert es mich am meisten, wenn ich bei den Menschen, die ich fotografiere, Emotionen wecke und Begeisterung für ihre eigenen Bilder entfache. Eine große Herausforderung dabei ist es natürlich, vor allem bei den Menschen Begeisterung auszulösen, die sich eigentlich nie oder nur äußerst ungern fotografieren lassen. Und von solchen Menschen gibt es eine ganze Menge. Auch wenn es Menschen gibt, bei denen es besonders leicht ist, sie abzulichten – auch alle anderen Menschen kann man gut in Szene setzen. Und auch dies ist eine Herausforderung, der ich mich mit wachsender Begeisterung stelle!

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um „offizielle“ Aufnahmen handelt, oder ob die Bilder einfach „nur so“ als Momentaufnahme entstehen sollen.

Wichtig dabei ist immer, dass die Bilder authentisch sind und Emotionen transportieren.

Seit einigen Jahren sind neben der Fotografie Fotokurse und Workshops hinzugekommen, denn genauso wie es mir Spaß macht Menschen und Tiere zu fotografieren, so macht es mir auch Spaß Menschen mein Wissen und Tipps rund um die Fotografie zu vermitteln.

​Egal ob es also um Fotoaufnahmen oder Fotokurse geht: für mehr Informationen steht ganz unverbindlich das Kontaktformular zur Verfügung.

​Ich freue mich auf Ihre Anfrage!